bekommt man für den preis was besseres?

8 Antworten

bevor du dir sowas kaufst lass es lieber, du kannst da später evtl nicht mal mehr nachrüsten, das ist verschwendes Geld, wirklich und das mein ich ernst
was willst den mit dem machen?
da kannst max windows 10 installlieren und bei Video schauen wird er schon ruckeln
Prozessor ist gut ssd geht auch und Ram auch aber der Rest

Alleine die Graphickarte und das dieses Ding ein Laufwerk hat xD

so ziemlich ALLES ist besser als das! Ich hab da genau 2 Vorschläge für dich:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1550/gaming-pc-hardwarerat-300.1-ryzen-5600g-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11?c=77

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

Der Wahnsinn ist schon, dass die Grafikkarte verbaute 605 Grafikkarte nicht schneller ist als die integrierte Grafikeinheit des intel 6700 Prozessors

Oldy432  27.12.2023, 12:05

Hardware Rat hat weniger Speicher und kein Laufwerk. Das kriegst dann auch nicht für die 10€ weniger eingebaut. Die CPU ist auch nicht viel stärker als die in dem FS rechner.

schortkramer  27.12.2023, 12:17
@Oldy432

lol, deine Argumente sind absolute comedy, das muss man dir lassen^^

nicht nur die IPC ist fast doppelt so hoch, auch der Takt ist 10% höher und dann hat der noch 50% mehr Kerne. eine 480GB ssd gibts ab 20€. die Grafikleistung der vega 7 entspricht der alten vega 11 und die geforce 605 wäre nichtmal eine alte vega1 wenn es sie denn gegeben hätte. son Laufwerk kriegt man für 20€ extern und 13€ intern, aber gebraucht gibts die auch zu verschenken.

Hallo,

ja - für das Geld bekommt man auch ein besseres System. In dem Preissegment sollte was aktuelleres drinliegen. Schau dich mal auf dem gebraucht Markt um.
Ansonsten:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1550/gaming-pc-hardwarerat-300.1-ryzen-5600g-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Frage ist was du mit deinem PC machen willst? Für Gaming ist dies so ziemlich das schlechteste (ist ja auch ein Business-PC).

Willst du einen Gaming-PC mit eigener Grafikkarte, darfst du mit 500€ locker rechnen, 400€ geht nur wenn du gebrauchte PCs kaufst.

PS: Selbst für einen Office-PC geht mehr als dieses veraltete Stück Rechner.