Bekommt man eine Husqvarna TE 125ccm Bj. 2016 ohne Drosselung für die Straße zugelassen?

Husqvarna TE125 - (Enduro)

2 Antworten

Na klar, wenn du den entsprechenden Motorradführerschein hast! Mit a1 sicherlich nicht, mit a2 vielleicht schon, weiß jetzt aber nicht wie viel ps die hat. Mit A ganz sicher. Wenn du wissen willst ob du  es mit A1 auf dich anmelden kannst, bin ich mir nicht sicher müsste aber net gehen. Anmelden kann man ja was man will, aber fahren selber darf man nur mit dem entsprechenden Führerschein!

bd5816
Fragesteller

mit A1. Aber ab 21 darf man 125ccm doch offen fahren oder nicht?

Effigies  02.03.2016, 15:11

Was hat denn der Führerschein mit der Zulassung des Bikes zu tun ? NIX.

Und so eine Kiste bekommst du mit 5,6 PS zugelassen. Fertig. Mehr ist nich.

airsoftpro  02.03.2016, 15:18

Also darf man die Maschine immer nur mit 5,6 ps zulassen? Auch wenn man A Führerschein hat? So eine k**ke!

bd5816
Fragesteller

ja das meinte der Husqvarna Händler auch. Da kann ich mir besser nen Mountainbike zulegen😀

Nein, auf keinen Fall. Was glaubst du warum die nur 5,6PS im Brief hat und nicht 12 oder 15PS?