Bekommt man durch Wind fettige Haare?

6 Antworten

Spannend, dass sämtliche Leute, die hier geantwortet hatten, auf "nein" pädierten ... dabei ist es eigentlich bekannt, dass es so ist, ... schließlich ist dieses Phänomen beobachtbar: Sobald der Herbst kommt und es windiger wird, reagieren die Haare darauf, ... man kann fast die "Jahreszeitenuhr" danach stellen und sagen: "Oh, der Herbst ist da!" ;-))

Warum das so ist?! ... Ganz einfach: Die Haare reiben aneinander, das Fett, das sich stätig bildet, nachdem man sich die Haare gewaschen hat, kann sich so viel schneller im gesamten Haar verteilen, ... es wird strähnig und in kürzester Zeit ist es wieder nachgefettet. ...

Ich hatte zuletzt eine Dauerwelle im Haar, doch in der Zwischenzeit sind die Haaransätze wieder vollkommen glatt, ... für mich ist entsprechend eine Dauerwelle ein aprobates Mittel, Strähnen entgegegen zu wirken, da hier einfach kein Haar auf dem anderen "klebt" ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quatsch ,fettige Haare bekommt man, wenn die talgdrüsen zu viel Talg produzieren. (wenn man ewig durch die Haare fährt, zu häufiges Haare waschen etc) Aber durch den Wind eigentlich nicht :)

Monika67333  13.09.2021, 11:59

Wenn man ewig durch die Haare fährt ... genau, ... aber gerade durch diesen mechanischen Effekt, schafft es der Wind auch! ...

nein eher trockene, siehe beispiel föhn. und vorallem zerzauste

Nein, warum sollte es auch, denn der Wind hat keine Auswirkung auf die Fettbildung deiner Talgdrüsen.