Bekommt man bei Rufnummernmitnahme eine neue Sim?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder Anbieter hat seine eigenen SIM Karten, du bekommst also eine neue SIM

wenn du deine bisherige Rufnummer mitnehmen willst (was kein Problem ist) dann mußt du nur beim neuen Anbieter einen Antrag auf Portierung (Rufnummernmitnahme) stellen

das macht dann alles der neue Anbieter für dich, deine alte Nummer muß aber noch aktiv sein dazu

bei manchen Anbietern kostet es etwas, bei manchen ist es gratis