Bekommt man bei einer neuen Kreditkarte einen neuen pin?

2 Antworten

das ist je nach bank unterschiedlich. kann man also nicht pauschal beantworten.

in der regel bekommt man die PIN mit einer neuen karte zugeschickt. bei manchen Banken vor der karte, bei anderen ein paar tage danach

ändert sich nur das ablaufdatum der karte und es gibt keine neue kartennummer bleibt die PIN in der regel gleich. aber auch hier gibt es ausnahmen wo du für jede karte egal warum eine neue PIN kriegst.

um ea also genau zu wissen musst du deinen kartenservice anrufen. die nummer steht auf der Rückseite der karte.

es wird ja gefragt ob er bei einer neuen Karte auch eine neuen Pin bekommt. heißt doch dann, das er eine alte Karte hat. Bekommt er also eine neue Karte zugeschickt, wegen z.B. abgelaufen, so bleibt auch der alte Pin.

neue Karte alter Pin