Bekommt ihr nicht Augenschmerzen wenn ihr Premiere League schaut und dann die Bundesliga?
Es ist ja bekannt dass in der Premiere league die meiste Qualität vorhanden ist und man mit die besten Spieler sieht.. macht es euch dann noch Spaß Bundesliga zu schauen? Außer Bayern und Leverkusen wer spielt den attraktiv? Bremen hat -GD zb wer guckt sich dass gerne an?
3 Antworten
Das Ganze ist hierzulande auch ein gesellschaftliches Problem.
Man sollte den Blick zunächst mal nach ganz unten richten.
Zum einen verliert in Deutschland der Fußball an Stellenwert. Bereits im Amateurbereich ist das Interesse am Fußball rapide gesunken, Tendenz weiter fallend. Vor noch zwanzig Jahren etwa war Fußball etabliert, die Spieler, Trainer usw. engagiert.
Schaut man heute auf die Regionen, dann fällt auf, dass das Engagement immer weiter zurück geht.
Im, hier ansässigen, Verein bin ich seit Langem im Vorstand, der Verein hat zahlreiche Sparten, bei etwa zweitausend Mitgliedern.
Fußball war einhundert Jahre lang das Zugpferd, das ist allerdings heutzutage nicht mehr der Fall.
Eine Spielgemeinschaft, die vor Jahren initiiert wurde, brachte nicht den gewünschten Erfolg, mittlerweile hat in der ersten und zweiten Mannschaft in den vergangenen Jahren mehrfach ein Trainerwechsel stattgefunden, da das Betreuen einer Mannschaft schlichtweg keinen Spaß mehr macht.
Ein Grund u.a.; das Interesse der entsprechenden Altersklientel am Fußball lässt stetig nach. Teilweise hat man während des Trainings kaum noch fünf Spieler zusammen, bei den Spielen gibt es mittlerweile die selben Probleme.
Ich habe früher selbst gespielt, vertretungsweise leite ich ab und zu das Training und muss sagen, das ist ein Trauerspiel.
Weiterhin ein Problem, ist der stetige, körperliche Leistungsabfall, auch gesellschaftlich bedingt. Handy, Tablet, Konsole tun ihr Übriges, dass die Leistungsfähigkeit immer weiter abnimmt.
Das Ganze vollzieht sich natürlich bis hin zu höchsten Profispielklasse, somit erklärt sich eben, warum es in der 1. Bundesliga nur noch zwei Teams gibt, die stetig auf Profi-Niveau spielen.
Die kochen auch nur mit Wasser, und es gibt auch in England grottenschlechte Spiele.
Weil sie es sich verdient und erarbeitet haben. Der Absteiger aus der PL spielt auch geiler als Bremen
Oder weil sie wesentlich mehr finanzielle Mittel haben und sich die besten Spieler zusammenkaufen können.
Ja weil sie sich es verdient und erarbeitet haben wie gesagt.
Zuerst muss man mal die Kohle haben, dann kann man es sich erarbeiten.
Bayern hat es sich auch verdient deshalb haben sie mehr als Bremen. Wer Fleiß zeigt bekommt auch was dafür
Bayern hatte, vor allem durch Uli Hoeneß, immer mehr Geld zur Verfügung als der Rest der Bundesliga. Das ist die Voraussetzung, um nachhaltig sportlich erfolgreich zu sein. Wer nicht die Kohle hat, um gute Spieler zu halten oder neue zu kaufen, der kann oben nicht mitspielen.
Oder wer nicht ein Verein managen kann geht unter. Watzke und Uli sind nur super Leute die auch Ahnung vom Fusball haben. Absolut verdient auch wenn ich kein Fan von denen bin
Ahnung vom Fussball allein reicht nicht. Man braucht auch die entsprechenden Millionen, um Top-Spieler zu halten. Moderne Fussballer sind nun mal Söldner, die dahin gehen, wo es die meiste Kohle gibt.
Wieso hat dann PSG noch keine CL gewonnen wenn sie mehr Para haben als 99% der Engländer die schon fett Geld haben?
Weil Titel nun mal nicht planbar sind. Wenn es nur am Geld liegen würde, wäre es ja auch vorhersehbar und damit langweilig.
Wenn ich mir die Spiele der schwächeren PL-Mannschaften ansehe, sehe ich keine hochwertige spielerische Qualität. Da können locker auch die Top-Teams aus kleineren Ländern mit weniger Geld mithalten.
Bournemouth - Ipswich wird sicher solch ein Leckerbissen :D
Ja aber ein Arsenal spielt trotzdem Millionen mal attraktiver als Bremen oder Gladbach