Bekomme von derr Bundeskasse Halle/Saale Sitz Weiden Oberpfalz Pflegeldzahlungen, aber seit zwei Monaten den falschen Betrag an wen kann ich mich wenden?

1 Antwort

Der erste Ansprechpartner ist die Stelle, von der du das Pflegegeld bekommst.

Das Pflegegeld bezieht sich auf eine Pflegestufe?

Wenn ja:

Kann es sein, dass du noch keinen einzigen Pflegeberatungsbesuch nach § 37.3 SGB X der Pflegekasse nachgewiesen hast?

Denn diese Pflegeberatungsbesuche sind gesetz. Vorgeschrieben.

Bei Pflegestufe 1 und 2, jetzt bei Pflegegrad 2 und 3, sind diese Pflegeberatungsbesuche einmal pro Halbjahr und in Pflegestufe 3, jetzt Pflegegrad 4 u. 5 , einmal pro Quartal, der Pflegekasse nach zu weisen.

Erfolgen diese Pflegeberatungsbesuche nicht, so kann die Pflegekasse das Pflegegeld kürzen oder die Zahlung kompl. einstellen.

Den ambul. Pflegedienst der diese Pflegeberatungsbesuche erbringt, musst du dir selbst aussuchen und mit dem Pflegeberatungsbesuch beauftragen. Die Kosten trägt die Pflegekasse.

Und das ist nichts neues. Diese Info zu den Pflegeberatungsbesuchen stand im Einstufungsbescheid den ihr damals erhalten habt.

An wen wenden bei Garantiefall?

Mein Sodastreamgerät hat leider nach 9 Monaten den Geist aufgegeben. Erworben wurde es bei Marktkauf und die Quittung ist vorhanden. Habe ich mich jetzt beim Hersteller zu wenden oder kann ich direkt nach Marktkauf gehen und das Gerät umtauschen?

...zur Frage

Welchen Verwendungszweck für KFZ Steuer muss ich bei der Überweisung an den Bundeskasse angeben?

Hallo.

Meine KFZ Steuer war fällig vor 5 Tagen. Jedoch war mein Konto nicht gedeckt. Ich muss den Betrag so schnell wie möglich an die Bundeskasse in Weiden überweisen. Jedoch weiß ich nicht was ich als Verwendungszweck eintragen soll. Reicht da mein Kennzeichen oder muss man die Steuer ID angeben? Der Zoll ist ja nun zuständig und nicht mehr das Finanzamt. Bitte um schnelle Hilfe..

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Paket aus den USA: Zollanmeldung/Steuerbescheid. Was muss ich tun/wohin muss ich bezahlen?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe heute ein Paket aus den USA erhalten, dem eine Zollanmeldung/Steuerbescheid beigelegt war. Nun habe ich keine Ahnung, ob und wohin ich jetzt was überweisen muss. 7,52 € beträgt halt die sog. Einfuhrumsatzsteuer, und dass dieser Betrag bis zur genannten Frist an die Bundeskasse Trier zu zahlen ist. Nur es steht irgendwie keine deutlich Zahlungsaufforderung da, geschweige denn eine Kontonummer, nur eine Bezugsnummer??? Ich kenne mich leider echt nicht aus und weiß auch nicht, an wen ich mich da wenden soll. Muss ich das überhaupt zahlen? Danke im Voraus!

So schaut das Schreiben auch bei mir aus:

http://tmkilla.com/wp-content/uploads/2011/01/WP_000109.jpg

...zur Frage

Strafzettel verloren, was tun?

Habe vor ca. einer Woche einen Brief bekommen wo drinsteht das ich eine Summe X zahlen soll wegen zu schnellen fahrens. Den Brief habe ich nun verloren. Damit weiss ich nun weder den Betrag noch das Konto wo ich das Geld überweisen soll. An wen kann ich mich wenden?

...zur Frage

Halbwaise Unterst?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich bin 17 Jahre alt und werde in ca 4 Monaten erst 18. Ich bin seit 2,5 Jahren halbwaise. Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und bekomme 450€ brutto. Mit meiner Mutter versteh ich mich lange nichtmehr, jeder Tag ist einfach eine Qual und jetzt muss was passieren. Ich möchte Ausziehen und ab 18 würde ich mein Kindergeld und meine Halbwaisenrente bekommen, doch das Geld reicht mir lange nicht...Gibt es irgendwo irgendwie einen Ort wo man Unterstützung bekommt? Ich weiß nämlich nicht, an wen ich mich wenden soll. Ich wäre unendlich dankbar für eine Antwort DANKE

...zur Frage

Wie kann man erfahren,bei welchen Krankenkassen man ab 01.01.1989 gemeldet war?

Für die Stellung eines Rentenantrages benötige ich Namen und Sitz der Krankenkassen, bei denen ich seid dem 01.01.1989 versichert war. Das weiß ich leider nicht mehr so genau. An wen kann ich mich wenden, um das in Erfahrung zu bringen ? Kannt sich da jemand aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?