Bekomme ich mein Geld wieder?

2 Antworten

Wenn der Shop Retoure und Storno anbietet, hast du das gute Recht, diese Optionen zu Nutzen. Nennt sich auch "Gegenseitiger Vertrag".
Der Verkäufer muss sich an das Angebotene halten. Das heißt, wenn du das Geld tatsächlich nicht bekommen solltest, kannst du mit den Gedanken einer Anklage spielen. Das heißt, sollten die sich nicht so schnell melden, nochmal anrufen und eine E-Mail senden, in der du sagst, dass du das Recht auf Storno/Retoure hast (am besten auch gleich screenshots und artikelnummer etc.).

Hinzu kommt, dass du unter 18 bist und damit rechtlich gesehen noch ziemlich viel Spielraum hast.
Würde mich um Updates in diesem Fall sehr gerne interessieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit Jahren aufgrund von Musik auf Social Media unterwegs

anonymhehe515
Fragesteller

Ein Update kann ich dir gleich geben... Da ich die Bestellung gestern Abend getätigt habe, hatte ich Glück. Habe auf meiner Bank App gesehen, dass der Betrag von meinem Konto schon abgebucht wurde, jedoch noch nicht vollständig "abgeschlossen war". Habe gerade bei meiner Bank angerufen und gefragt ob man da noch etwas machen kann. Diese konnte jetzt meiner Überweisung noch abbrechen. Das Geld habe ich wieder hihi. Hoffe nun nur das ich mit dem Shop keine Probleme bekomme, da ich ja "kostenpflichtig bestellt" habe. Aber hab ihnen ja eigentlich geschrieben, dass ich stornieren möchte also sollte das denk ich nicht so schlimm sein...

FNATICeSports  06.07.2023, 10:19
@anonymhehe515

Ha! Perfekt! Na das ist doch dann sehr gut :)

Bei sowas gerne immer 2 oder 3 mal nachschauen, ob die Seite wirklich in Ordnung ist. Rezensionen auf Google oder sonstwo mal durchlesen. Dann wird auch alles gut :D Paypal ist bei sowas (wenn die das anbieten) auch sehr gut!

Da das auch mit Sofortüberweisung etwas dauert würde ich erstmal abwarten und mich dann an den Kundenservice wenden. Selbst wenn es ein seriöses Unternehmen ist, können die die Stornierung nicht in der gleichen Minute bearbeiten wie du sie abgeschickt hast sondern im besten Fall erst im Laufe des Tages.

Wenn das Geld gar nicht mehr kommt kannst du immer noch nach deinen legalen Möglichkeiten schauen. Ich denke du hast als Minderjährige da noch gute Chancen