Bekomme ich eine strafe (shopify)?

2 Antworten

Nein. Du hast ja nicht gehandelt. Und wenn du den Shop gleich wieder gelöscht hast, ist das Vorhaben nicht auf Dauer angelegt und somit kein Gewerbe.

Memoz2
Fragesteller

Ich habe aber auch meine website erstellt (meine straße bankkonto usw habe ich nicht verraten

Memoz2
Fragesteller

Also bei der mail steht dass es geschlossen ist

uff mit glück bekommst du keine. Könnte auch als steuerhinterziehung durchgehen, aber es besteht die wahrscheinlichkeit dass nix passiert. ich drück dir die daumen

Geochelone  25.09.2022, 20:35

Ohne Umsätze kein Gewinn. Und ohne Gewinn keine Steuer....

I2H4Y87  25.09.2022, 20:38
@Geochelone

Richtig, ein Betrieb wird glaube ich erst versteuert, wenn auch ein Gewinn erziehlt wird.

Geochelone  25.09.2022, 20:40
@I2H4Y87

Völliger Quatsch. Wer keine Gewinne macht, muss auch keine Steuer zahlen.

Memoz2
Fragesteller
@OlumMann

Also bekomme ich keine strafe?

OlumMann  25.09.2022, 20:44
@Memoz2

Hat die polizei angerufen. wenn nicht dann nicht