Beitrag korrigieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Beitrag nachträglich korrigieren, wenn du zum Beispiel die Sache um die es geht, falsch beschrieben hast. Die Änderung wird von der Moderation geprüft.
Komplett inhaltlich abändern kannst du den Beitrag nicht. Solche Änderungen werden nicht genehmigt.

letzes mal habe so eine blöde Frage gestellt ich schäme mich dafür

Wenn du eine Frage nicht mehr in deinem Profil haben willst, kannst du sie anonymisieren und herauslösen lassen. Das geht über das Kontaktformular.
Die Frage wird dann einem der Profile mit dem Namen Verreister Nutzer zugeordnet. Die Fragen ist also weiterhin auf GF zu sehen, kann aber nicht mehr deinem Nutzernamen zugeordnet werden.

Fini503 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 18:45

Super Kommentar ! vielen Dank

Fini503 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 12:41
@Monatik

Noch eine Frage kann ein Anderer Nutzer mein Beitrag korrigieren?

Monatik  04.03.2025, 16:28
@Fini503

Andere Nutzer können deinen Beitrag bearbeiten. Rechtschreibfehler können korrigiert werden oder die Grammatik, wenn der Beitrag schwer verständlich ist. Den Beitrag komplett inhaltlich abzuändern ist nicht möglich.

Wenn Du Fehler korrigieren willst, wurde die Funktion dafür gemacht. Wenn Du weitere Informationen hinzufügen willst, verwende lieber "Beitrag ergänzen". Bedenke immer, dass bereits gegebene Antworten auch weiterhin passen müssen. Wenn Du einen Beitrag anonymisieren oder wegen eines triftigen Grundes löschen lassen möchtest, wende Dich an team@gutefrage.net oder nutze https://www.gutefrage.net/kontakt.

Besser wäre es natürlich, wenn der Beitrag direkt ohne Fehler wäre, aber Fehler können jedem mal passieren. Auch bei der Bearbeitung ist es besser, wenn möglichst alle Fehler auf einmal korrigiert werden und nicht für jedes Zeichen ein einzelner Bearbeitungsvorschlag abgeschickt wird oder unnötige Änderungen vorgenommen werden.