Beispiele von Trennverfahren, die für uns und unseren Alltag wichtig sind?

2 Antworten

Schneiden, Sägen, Spalten.

Falls du etwas ganz anderes meinst, wie z.B. Trennen der Bestandteile von Gemischen, musst du deine Frage präzisieren. Da käme dann Sieben, Zentrifugieren und Destillieren in Betracht.

Na, welche Dinge werden in Küche und Waschküche häufig voneinander getrennt? Und wie macht man das?

Bevarian  25.02.2021, 23:43

Bunt- und Weißwäsche?!?

TomRichter  26.02.2021, 11:11
@Bevarian

Zum Beispiel. Auch manuelles Sortieren (auch bekannt als Methode Aschenputtel) gehört zu den Trennverfahren, wenn auch eher selten angewandt. Selbst diese Antwort würde somit dem Schül weiterhelfen.

Bevarian  26.02.2021, 21:04
@TomRichter

Schließlich gibt's GF zur Auslagerung unnötiger Aufgaben wie Denken...