Bei meiner Razer Ornata v3x funktioniert die Leertaste nicht mehr, kann mir da jemand helfen?

Habe/allerdings/manchmal/zum/rhytmus/der/musik/

drauf/rumgetippt/(etwas/stark)

2 Antworten

Wenn Du Sicher bist, dass Du da nicht rein gekrümelt oder was rein gegossen hast, umtauschen.

Das passiert manchmal, dass eine Tastatur nicht richtig zusammengebaut ist oder Teile davon fehlerhaft hergestellt wurden aber erst einmal Funktionieren so dass die beim Test in der Fabrik funktionieren. Verschiebt sich dann etwas oder verbiegt sich minimal durch Benutzung reagieren dann Tasten nicht oder dauerhaft.

Also Garantiefall und neu holen.

Für die Zwischenzeit bzw. für den Fall, dass das noch mal passiert, kauf Dir die billigste Tastatur im Supermarkt (oder was Dir da gefällt) und benutze die im Notfall.

Oft kriegt man Tastaturen für €10, für den Notfall mehr als gut genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Razer-Tastaturen sind Dauerabonnenten für solche Probleme, aber teilweise lässt es sich das ganz einfach wieder beheben.

Probiere mal folgendes:

● Ziehen Sie den Stecker aus der Tastatur.
● Halten Sie die Escape-Taste (Esc) und die Feststelltaste (Caps) gedrückt.
● Stecken Sie die Tastatur in einen USB-Anschluss.
● Lassen Sie alle Tasten los.

(Auszug aus: https://manuals.plus/de/razer/how-to-fix-an-unresponsive-razer-keyboard-with-a-hard-reset-or-by-exiting-out-of-demo-mode#ixzz8NJUqZLmT)

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick