Beim wiegen betrügen aber wie?

7 Antworten

Deine Therapeutin hat recht, wenn sie dich wiegen will.
Und wenn es dir peinlich ist, das du so wenig wiegst, dann merkst du selbst das etwas nicht stimmt!

Hey, ich weiß die Frage ist schon älter, aber vlt braucht ja noch wer anders ne Antwort... Ich Habe vorm Wiegen immer 2 L Wasser getrunken und mir Gewichte oder Münzrollen in die Unterhose gesteckt... (Hosentaschen musste ich Leeren).

Effyx  06.09.2020, 19:05

Was würdest du jemandem raten, der untergewichtig ist und zum Frauenarzt wegen eines Ultraschalls muss?

2 L Wasser würde man im Bauch doch sehen?

Ich kann nur hoffen, dass Wiegen keine Pflicht sein wird..

AlidaPauline  25.03.2023, 00:10

hey,

wo hattest du die Gewichte her?

AlidaPauline  25.03.2023, 00:11

hey, wo hattest du die Gewichte her?

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob sich jemand zu Tode hungert oder nicht. Die Welt ist ohnehin überbevölkert.

MIr ist die Logik nicht verständlich: Du hast keine Eßstörung, aber Du bist bei der Therapie. Wieso solltest Du die besuchen, wenn es nicht um dieses Thema geht?

Ob du nun die Waage oder Therapeutin betrügst, ist eigentlich völlig nebensächlich. Viel mehr betrügst Du Dich selbst und das ist das Kernproblem. Vielleicht kommst Du ja doch noch dahinter.

Es sind nur relativ wenige Menschen, die einen bis aufs Skelett abgemagerte Person anziehend finden - und das ist nicht grundlos so.

Wir unterstützen dich nicht bei deinem Problem. Doch du hast eine Essstörung. Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Auch ein "peinlich genau auf Figur" achten ist eine Essstörung, nicht nur wenn man sein Essen wieder ausk*tzt

Natürlich kannst du die Wage betrügen...und ganz viel trinken und essen vorher, doch ich finde so betrügst du auch dich selbst, deine Therapeutin braucht dein Gewicht...und auch wenn du das nicht als Essstörung ansiehst..an sich das, dass du nicht zu deinem Gewicht stehst..geht schon in Richtung Essstörung...