Beim strecken Bein verletzen?

3 Antworten

Du wirst völlig verspannte Muskeln gestreckt haben und die sind jetzt etwas überdehnt. Das gibt sich wieder.

Stell Dich mit nackten Füßen auf den Boden (evtl. vorher heiß duschen, damit der Muskel warm ist) und stretche mal ganz vorsichtig.

https://fitzuhause.net/dehnuebungen-beine/

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

das könnte ein muskelabriss sein

geh sofort zum arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
marylinjackson  28.11.2019, 11:52

Vom Strecken gibt es keinen Abriss. Ein Muskelriss mit Blutung ins Gewebe ist aber schon möglich. Es gibt einen großen Bluterguss, sonst nichts. Arnika Tinktur oder Arnikasalbe hilft dann bei der Resorbtion.

Was sollte ein Arzt machen?