Beim Spagat probleme :/

3 Antworten

Hallo :) Also so wie ich deine frage verstehe hat das nix mit dem anderen Knie zu tun. Du bist einfach nur in der Hüfte ausgedreht im Spagat. Das heißt dass deine Hüfte wenn du im Spagat sitzt nicht gerade ist. Meine Trainerin sagt immer dass die Hüftknochen beim Spagat nach vorne zeigen müssen, dann bist du nicht mehr ausgedreht und dein Bein müsste wieder gerade sein :) Das kannst du Trainieren indem du immer wenn du merkst das deine Hüfte sich wieder nach außen dreht im Spagat, dich wieder ein stück hochdrückst und die hüfte wieder gerade machst. dann wieder ein stück runterrutschen. Am anfang kann das noch ein bisschen wehtun weil man für einen "Eingedrehten" Spagat (das heißt die hüfte ist gerade) ein bisschen dehnbarer sein muss als für einen ausgedrehten (hüfte ist schief) http://www.ballettspass.de/images/1131382img.jpg Das ist ein bild von einem eingedrehten Spagat (achte auf die Hüfte)

Hi:) also ich habe das gleiche Problem gehabt und zwar immer als ich in den spagat gegangen bin hat sich mein Knie gedreht und später hab ich dann gemerkt das ich meine Hüfte nicht richtig gerade hatte das ganze habe ich dann durch an dehn Übungen wieder richtig hingekriegt

lg

Ja soweit ich weiß schon denn das was du mit dem rechtem knie richtig hasst versucht dein linkes auszugleichen. Wenn du das linke Bein etwas schräg hältst müsste das Lingen gerader gehen .. was aber keine Dauerlösung ist . ist jedenfalls bei mir so. ich habe das Problem ausgeglichen durch andere dehn Übungen

................................................................................( extra punkte^^)