Beim Goldwaschen findet man reines Gold, aber die Eisenpfanne, die man zum Goldwaschen verwendet, bildet Rost. Warum?

3 Antworten

Hallo, ein weiteres Beispiel, das mit der Leiter gefällt mir schon gut.

Beim Essen von Suppe mit dem Edelstahllöffel kann ich das damit in den Mund transportierte verdauen, den Löffel soll (und kann) ich aber nicht mitessen. Warum? Weil es unterschiedlichste Materialien, Rohstoffe, Substanzen oder wie auch immer sind.

Weil Eisen rosten kann und Gold nicht.

Weil Eisen rostet und es früher kein rostfreien stahl gab bze Rostfreien eisen!

Das Eisen verbitndet sich mit dem sauerstoff!