beim Gespräch in die Augen sehen/Augenkontakt/wie richtig?

2 Antworten

Wenn er etwas erklärt, würde ich ihn einfach weiter anschauen und Interesse zeigen. Wenn er Dich nicht anschaut, kann es ihm ja auch nicht störend vorkommen, dass Du ihn anschaust, denn dann merkt er es ja vielleicht gar nicht.

Falls Du mal nicht in seine Augen schauen kannst, schau ihm zwischen die Augen auf die Stirn. Das merkt er nicht und es wirkt sehr höflich, als würdest Du ihm in die Augen schauen.

Anstarren finde ich persönlich gar nicht schlimm. Wenn ein Mensch einen in die Augen schauen kann, heißt das nur, dieser ist erlich. Ich glaub der mythos mit dem anstarren ist nur von schwindlern, die ne ausrede brauchen. Ich schau die leute immer in die augen und ist bis jetzt immer gut angekommen. Das zeugt von Ehrlichkeit.