Beim erstes mal rasiert oder nur getrimmt Jungs?

3 Antworten

Das ist total Geschmackssache! Manche Jungs rasieren sich komplett, andere trimmen nur und wieder andere haben einen naturbelassenen Busch. Es gibt kein „richtig“ oder „falsch“ – es kommt darauf an, womit man sich wohlfühlt.

Wenn du dich rasierst, kann es am Anfang zu Hautreizungen oder Juckreiz kommen, also am besten mit Rasierschaum und einer scharfen Klinge arbeiten. Trimmen ist oft unkomplizierter und sieht gepflegt aus, ohne dass die Haut so empfindlich reagiert.

Am Ende zählt nicht, wie es aussieht, sondern dass du dich gut fühlst – und deine Partnerin wird das sicher nicht als Dealbreaker sehen.

Das bleibt ganz dir überlassen. Du kannst dich rasieren, du kannst die Schambehaarung trimmrn oder natürlich belassen. Mach es einfach so, wie du dich damit am wohlsten fühlst. Wenn du möchtest, kannst du aber mal deine/n Partner/in fragen, was sie/er hübscher findet. Ich war bei meinem ersten Mal teilrasiert (Schaft und Sack glatt, Rest getrimmt).

Wenn du dich für die Rasur entscheidest, dann achte darauf, dich nur in Haarwuchsrichtung zu rasieren. Besonders wenn die Haut eine regelmäßige Rasur noch nicht gewöhnt ist, kann es sonst unangenehm jucken und unschöne Pickelchen geben. Nimm Rasiergel und einen guten Nassrasierer, achte darauf, dass die Klingen scharf sind, weiche die Haut vorher gründlich ein, spül nach der Rasur Schaumreste gut ab und achte auf Sauberkeit beim Rasieren.

Der elektrische Rasierapparat - mag aber fuer mich eher Wildwuchs