Beim ersten date schon mit einanderschlafen?

15 Antworten

Hallo Wurdegesperr510!

Diese Entscheidung muss wohl jeder einzelne Mensch selbst treffen.

Mit 12/13 war ich ganz hin und weg, sobald mich ein Weibchen berührt hat und ich geküsst worden bin. Ich habe generell immer Lust und vermisse als einsamer Single auch weibliche Nähe. Zudem hätte ich kein Problem damit, sofort ein Weibchen zu küssen, umarmen und lieb zu sein. Weibchen sollte man immer gut behandeln und auch lieb zu diesen Wesen sein. Natürlich bedarf es für eine Beziehung mehr, aber wenn ein Mensch schon nett und zärtlich ist, ist dies doch schon einmal gut.

Als einsamer Single fehlen mir viele DInge, sodass ich jeden Tag unter Anspannung stehe und gestresst bin. Würde ich nun ein Weibchen finden, so wäre ich ganz entzückt, sodass ich mich wie Bolle darüber freuen würde, wenn man sich gegenseitig küsst, streichelt usw. Natürlich bin ich nicht doof und möchte auch erst einmal die Person kennenlernen, da ich nach einer festen/ernsten Dauerbeziehung suche. Zudem weiß man(n), dass die meisten Weibchen es langsam angehen wollen. Sollte ich also keine eindeutigen Signale erhalten, gebe ich dem Weibchen auch Zeit. Ich mag weder drängeln noch eine potentielle Beziehung dadurch gefährden. Ich bin ein Mensch und nicht so eiskalt wie viele Weibchen.
Dennoch kann man abwarten und sich erst einmal richtig kennenlernen.

So, dennoch muss ich gestehen, dass mir so etwas schon einmal bzw. zweimal passiert ist. Ich war so 15/16 und einmal hatten zwei Mädels, die wohl Interesse an mir hatten, bei mir geschlafen. Da es eine Party war und auch andere Freunde und Kumpels bei mir übernachtet haben, fand ich das ganz normal. Ich wusste nicht, dass da mehr dahintersteckt. Und einmal ist mir so etwas passiert, als ein Mädel mich besucht hat, kuscheln wollte, mich dann gestreichelt und geküsst hat. Dann hat sofort mein Gehirn ausgesetzt und ich konnte mich nicht mehr beherrschen, sodass der Instinkt die Oberhand übernommen hat.

Dennoch habe ich es danach anders umgesetzt bzw. auch gebremst, da mir diverse Erlebnisse gezeigt haben, dass eben Aussehen und Zärtlichkeiten, die eh das Hirn ausblenden lassen, nichtssagend sind. Wenn die Chemie nicht passt, können Zärtlichkeiten und Sex nicht kompensieren; zumindest nicht dauerhaft. Wenn man dann als Junge vernebelt und 24/7 geil ist, kann das schnell nach hinten losgehen.

Auch das Thema mit Verhütung, Schutz etc. muss man dabei beachten.

Ich meine, dass es eben auf die Situation ankommt. Wenn man sich unter Kontrolle hat, man sich mag und alles passt, spricht ja nichts dagegen. Ich meine nur, dass die meisten Menschen dann irrational werden, da der Geist vernebelt wird. Kommt dann nach ein paar Tagen oder Wochen der Alltag, schaut man doof aus der Wäsche.

Zudem meine ich, dass eine sinnlich intime Verbindung sehr stark "verbindet" und diese stärkt. Zumindest war dies bei mir so. Der Herzschmerz am Ende der Beziehung war für mich immer schwerer, wenn es innerhalb der Beziehung intime Momente gab. Bei den anderen Beziehungen war es zwar auch schwer, aber nicht so stark. Auch diesbezüglich sollte man sich im Klaren darüber sein, ob man das mag und kann.

Durch Erlebnisse, Erfahrungen und Logik sehe ich es nun etwas anders.
Im Kopf habe ich als einsamer Single ständig Lust und weibliche Berührungen fehlen mir logischerweise auch. Dennoch bin ich geistig so gefestigt, dass ich nicht drängen würde, um eine ernste Beziehung aufs Spiel zu setzen. Zudem sollte man die Person erst einmal kennenlernen. Andernfalls läuft man Gefahr, dass man sich die Rationalität aus dem Hirn vögelt. Zumindest gebe ich dies zu und bin daher vorsichtig.

Kurzum:
Du musst es selbst entscheiden und dann auch mit den Konsequenzen leben.
Wenn man diverse Dinge strikt trennen kann, mag dies gut gehen. Zumeist ist es aber nicht so. Durch die FOS (Sozialwesen) war ich in einer Mädchenklasse und habe da bei ca. 28-30 Mädels stets Dramen mitbekommen. Mädels haben mit Jungs geschlafen und am nächsten Tag musste ich trösten und mir das Gejammer anhören, obwohl ich vorab schon gesagt hatte, dass "solche" Typen nichts taugen.

Jeder macht das, was er mag. Ich kann nur von diversen Dingen berichten, die auch statistisch logisch nachweisbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN

Ich will einen Partner und Liebe und eine Beziehung muss sich erst noch entwickeln, deswegen Sex beim 1. Date auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach’s auf keinen Fall. Will ja einen Partner der MICH liebt und nicht den Sex mit mir

Ja, ist in Ordnung. Da kann später noch Liebe raus werden. Ich finde es sogar wichtig, damit man gleich weiß, ob es passt.

Habe schon mal jemanden näher kennengelernt und später als wir Sex hatten gefiel es mir nicht.

Darauss wird sich niemals eine Beziehung entwickeln!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein echter Könner!