Beim Bügeln der Dampf ungesund wenn man den einatmet?

4 Antworten

Normalerweise wir in ein Dampfbügeleisen nur Wasser eingefüllt und das wird heiß gemacht, damit es verdampft und dadurch entsteht der Dampf.

Heißer Wasserdampf ist nicht schädlich, solange du es nicht dauerhaft inhalierst.

Halooo12
Fragesteller

stestilieserte Wasser oder so ?

Branko1000  18.04.2016, 18:42
@Halooo12

Bei den meisten Dampfbügeleisen benutzt du destilliertes Wasser.

Nein der ist nicht ungesund.

Aber wenn du dir unsicher bist solltest du ihn gleich meiden.

Wieso sollte Wasserdampf ungesund sein? Im Gegenteil, nach dem Bügeln ist immer meine verstopfte Nase wieder frei.

wenn man nur mit Wasser bügelt, nein.