Beim Ausflug ausschließen?
Hallo Leute
Bald haben wir einen Tages Ausflug der in einem Ort Stattfindet der ca. 7,5km von der Schule aus entfernt ist (genauere Infos in meiner anderen Frage).
Im Klassenverbund wurde entschieden das wir uns direkt vor Ort treffen und nicht erst in der Schule.
Kurzfristig ist aber jetzt das Auto ausgefallen.
Weil ich aus bestimmten Gründen nicht zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit Öffentlichen Verkehrsmitteln und auch nicht durch Mitfahrgelegenheiten zum Ziel kommen kann muss ich mich in der Schule treffen (als einziger in der Klasse). Dies ist laut dem dazugehörigen Elternbrief auch erlaubt, allerdings wird nicht genauer erläutert wie man dann zum Ausflugsziel kommt (Ich denke auch das der Brief davon ausgeht das mehrere Leute sich in der Schule treffen und nicht nur eine einzige Person).
Die Klassenleitung hat sich noch nicht genau dazu geäußert.
Plötzlich wurde mir aber schon mehrfach von Leuten gesagt das sie glauben das ich an diesem Ausflug gar nicht teilnehmen könnte weil es anscheinend zu Umständlich für alle Beteiligten wäre nur wegen einem einzigen Schüler einen riesen Umweg zu machen.
Könnte ich vom Ausflug deswegen ausgeschlossen werden?
3 Antworten
Frag nochmal den verantwortlichen Lehrer, aber eigentlich ist ein Wort ein Wort, es soll ja prinzipiell keiner ausgeschlossen werden
Falls die Lehrer vor hatten mit dem Auto dorthin zu fahren und du wirklich der einzige Schüler bist, könnte es sogar sein dass du Glück hast und dich dann einer so mit nimmt.
Einfach mal fragen.
LG
Ich würd einfach mal nachfragen ob es möglich wäre. Für dich wäre es doch noch viel umständlicher dorthin zu gelangen. Und deswegen vom Ausflug ausgeschlossen werden ist doch unsinnig.
Fragen kostet nichts. :)
Die Klassenleitung hat sich noch nicht genau dazu geäußert.
Man muss dir mit der Info auch nicht extra hinterher rennen
DU hast ein Problem. Also musst DU dich auch drum kümmern wie es gelöst wird. Ergo: Sprechen! Fragen! Klären. Und zwar mit den Leuten, die tatsächlich in die Geschichte involviert sind.
Dies wäre für die Lehrkraft allerdings ein etwas Umständlicher Umweg.