Beim Arbeitgeber krank melden?

3 Antworten

Fang an mit "Guten Morgen, Frau soundso". Dann sagst du ihr, dass du krank bist und deshalb heute bzw. den Rest der Woche (morgen ist ja schon Donnerstag) nicht kommen kannst. Dann fragst du noch freundlich nach, ob bzw. ab wann sie eine AU vom Arzt bräuchte. Dann lässt du dir gute Besserung wünschen, bedankst dich dafür und verabschiedest dich. Fertig!

Grundsätzlich musst du nur sagen,das du krank bist und wann du dich wieder melden wirst.Und bei uns ist es üblich,sich wieder gesund zu melden,wenn man wieder kommt.

Wenn euer Verhältnis gut ist,kannst du auch sagen,was du hast,bist aber nicht dazu verpflichtet.

Du sagst, dass du krank bist. Was willst du denn sonst sagen?