Bei welcher Firmen kann man Produkte zum Testen zugeschickt bekommen (PR Samples)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtigen Tester kaufen ihre Testwaren, dann können sie neutral testen.

Zuckerwatte06
Fragesteller

Ich meine, dass man als Tester arbeitet und bezahlt wird.

Prinzipiell von allen Firmen die sowas anbieten. Aber dafür musst du entweder eine Gewisse Relevanz haben, Produkttester oder "Journalist"

Zuckerwatte06
Fragesteller

Ich dachte dass man als Tester arbeitet und bezahlt wird.

IProxy  30.03.2018, 13:20
@Zuckerwatte06

Das läuft meist über extra Firmen. Testen ist halt auch ne Wissenschaft für sich.

Zuckerwatte06
Fragesteller
@IProxy

Ich sehe bei Instagram, dass viele Leute bezahlte Partnerschaft angeben wenn sie für ein Produkt werben.

IProxy  30.03.2018, 13:24
@Zuckerwatte06

Wie du schon sagst, die WERBEN, und Testen nicht. Und das wären Leute denen ich eine "Gewisse Relevanz" (siehe oben) zuweisen würde. Keine Firma der Welt bezahlt jemanden mit 0 Bekanntheit um Werbung für sie zu machen.