bei stadler rad zurückgeben?

2 Antworten

Das Widerrufsrecht (also den Kaufvertrag zu widerrufen!) soll erlauben, sich Ware aus dem Onlinehandel so anzusehen, wie es auch im Laden möglich wäre. Es soll nicht erlauben, dass die Ware benutzt und dann zurückgeschicht wird. Sie muss neu bleiben.

Dementsprechend: Wenn du deine Reifen derart sauber bekommst, dass man nicht mehr sieht dass du damit gefahren bist, dann kannst du es probieren. Sieht man Gebrauchsspuren, wird man entweder den Widerruf verweigern (was in diesem Fall vollkommen legal ist) oder den Wertverlust, der durch die Benutzung entstanden ist, einbehalten.

Mach die Reifen sauber und hoffe das es nicht auffällt.

Sonst könnte es sein, dass sie etwas vom Kaufpreis abziehen, da nur ein Testen "wie im Ladengeschäft" möglich ist. Und da ist nunmal ein sauberer Boden ;)

Gutschrift ist unzulässig. Du musst dein Geld wiederbekommen.