Bei Router Speedlink 5501 geht seit gestern Abend kein WLAN mehr. Er fragt immer wieder nach PW?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 1Engelchen299,

über den WLAN-Taster hast du das WLAN schon einmal wieder aus- und eingeschaltet?
Hast du mal im Konfigurationsmenü geschaut, wie dort die Einträge aussehen?
Und wie lange war der Router vom Strom? Nimm den ruhig mal für 10 Minuten vom Netz.

Wenn alles nichts hilft, dann probiere bitte mal einen Reset. Ja, ich weiß, dass ist nicht schön, zumal du alle Daten wieder erneut eingeben musst. Aber letztendlich hilft manchmal nur das.

Gruß, Kai M.

1Engelchen299
Fragesteller

Habe am nächsten Tag nochmal probiert, ins Konfigurationsmenü zu gelangen, was geklappt hat! Allerdings stand dort plötzlich ein wohl neu generiertes Passwort. Dies habe ich wieder auf das alte geändert - und hurra es funzt alles wieder. DANKE!

Telekomhilft  07.05.2021, 18:58
@1Engelchen299

Das freut mich zu lesen. Wobei es mir seltsam erscheint, wie es zu einem neuen WLAN Schlüssel kommen kann. Dazu muss ja noch jemand neben dir das Routerkennwort kennen.
Aber Hauptsache es geht wieder alles. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Gruß, Kai M.

1Engelchen299
Fragesteller
@Telekomhilft

Huch, dann ist das in der Tat seltsam! Es kennt definitv niemand aus dem Haus das Routerkennwort!

Telekomhilft  14.05.2021, 09:05
@1Engelchen299

Es kann natürlich auch sein, dass jemand den Router komplett resettet hat. Dann ist das Routerkennwort wieder im Originalzustand.
Das hilft natürlich nur, wenn du das Routerkennwort vorher geändert hast.

Gruß, Kai M.