Bei Regen schwimmen gehen??

11 Antworten

Bei Regen blitzt es ja nicht?

Wenn neben dem Regen noch ein Gewitter her geht, solltest du das Schwimmen sein lassen ;).

Es gibt nicht immer Gewitter beim Regen. Du kannst bei Regen schwimmen gehen, aber wenn du Donner hörst oder einen Blitz siehst geh sofort aus dem Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blitze gibt es bei Gewitter, aber nicht immer wenn es regnet Gewittert es. Jedoch kann es sogar ohne Regen gewittern / Blitzen

Bei starkem Regen liegt die Gefahr in der Gischt, hervorgerufen durch Wassertropfen, die auf der Wasseroberfläche auftreffen und einen feinen Wassernebel erzeugen können. Dadurch kann es passieren, dass man nicht mehr atmen kann, in Panik verfällt und ertrinkt.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Gewitter sollte man nicht schwimmen.

Bei regen spricht nichts dagegen