Bei offiziellen Ansprechpartnern "Danke"-Email zurückschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es kommt darauf an... 50%
Ja, schick eine Mail! 33%
Nein, nerv nicht. 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, schick eine Mail!

Diese Mails habe ich am liebsten :) kurz lesen und archivieren. Und ich empfinde das als sehr nett

Es kommt darauf an...

Generell bekomme ich sehr selten Mails die mir eigentlich nur bestätigen das meine Mail angekommen ist oder andersrum. Normal schreibe ich vorab in Mails schonmal Vielen Dank wenn ich eine Antwort "erwarte" je nachdem um was es geht. Wenn ich sowas bekomme interessiert es mich eigentlich nicht weiter und wird sofort gelöscht.

Regelmäßig bekomme ich nur von einer Person solche "Danke" mails aber mit dem bin ich weit über das sehr geehrter Herr xy hinaus ^^

Nein, nerv nicht.

Ich erwarte es aber auch nicht. Dennoch finde ich ein nettes Dankeschön zwischendurch recht erfrischend.

Oh, ich habe wohl das Falsche angeklickt! Ich habe gelesen: Nein, nervt nicht! Also dass es mich nicht nervt.... Leider kann ich das jetzt nicht mehr korrigieren.

Sprich: Du kannst es halten wie ein Dachdecker...

Es kommt darauf an...

Ich denke, dass es darauf ankommt um was es geht. Dozeten an Unis z.B., die man um eine Auskunft bittet sind froh, über jeden Mail die NICHT ihr Postfach flutet. Im Endeffekt merken sie sich eh nicht, wer da was geschrieben hat. Im Zweifelsfall: "Vielen Dank im Voraus"Wenn man einen längeren Mailwechsel hat oder eine mehr oder weniger persönliche Beziehung hat, ist eine Dankemail sicher keine schlechte Sache. LG

Es kommt darauf an...

so lange du es nicht nach jeder Mail schickst und es nicht nur eine Standard-Antwort war kann es ok sein