Bei Mini-Cooper Gewinnspiel teilgenommen, kann es gefährlich sein?

2 Antworten

Hallo,

solchen Leuten trage ich immer den Namen :

Wilhelm Sauer

Am Kupfergraben 6

in Berlin ein :-)

Sogeking566
Fragesteller

Hätte ich auch machen sollen :) Merke ich mir für die Zukunft, vielen Dank

Hallo,

das ist eine schon einige Jahre alte unseriöse Masche.

Der "gewonnene" Reisegutschein ist in der Regel nichts wert. Er beinhaltet normalerweise nur die Übernachtung und für Anreise und Verpflegung etc. zahlt man so viel dazu, dass eine selbst gebuchte Reise oft günstiger ist.

Ausserdem musst du für diesen angeblichen Gewinn ein Zeitschriftenabo abschließen.

Alles was du bekommst ist ein kostenpflichtiges Abo und eine wahrscheinlich noch überteuerte Reise.

Da du keine Kontodaten angegeben hast, wird wahrscheinlich gar nichts mehr kommen.

Sollte tatsächlich Post kommen, dass du jetzt ein Abo abgeschlossen hast, so hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Die Widerrufsfrist beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist.

Leider werden deine Daten weiterverkauft daher musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen

Am besten immer sofort auflegen und immer daran denken: Ein Gewinn, bei dem man erst etwas zahlen soll ist immer unseriös.

Woher ich das weiß:Recherche
Sogeking566
Fragesteller

Ok :/ Vielen Dank. Wissen Sie, wo oder bei wem ich es widerrufen kann?

Mfg

Backkuenstlerin  16.03.2020, 20:00
@Sogeking566

Wenn eine Abobestätigung kommt, so muss dort auch eine Adresse angegeben sein, an die der Widerruf geschickt wird.

Bitte immer schriftlich widerrufen. Am besten per Einwurfeinschreiben.Und bitte auch in die E-Mails und Spam-Mails gucken, falls die eine Mail statt eines Briefes schicken.

Es ist aber unwahrscheinlich, dass da etwas kommt. Normalerweise brauchen die die IBAN. Danach kommt dann ein zweiter Anruf, der sogenannte Kontrollanruf, der aufgezeichnet wird und mit dem das Abo bestätigt wird.

.