Bei meinem WLAN steht manchmal "Ohne Internet verbunden"?

3 Antworten

Hallo,

mal kurz den Router von der Netzspannung trennen. Sollte es dann noch so sein, im Routerlog nachsehen und wenn da steht, dass die Verbindung unterbrochen ist, den Provider anrufen und das melden.

Evtl. auch mal auf der Providerseite nachsehen, ob da Schäden für Deine Region gemeldet stehen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Das heißt, dass du zwar mit dem Router verbunden bist, der aber nicht mit dem Internet. Wahrscheinlich liegt es dann an einer Internetstörung, oder der Router spinnt. Neustarten hilft dann manchmal, sonst kann dir evtl. dein Anbieter weiterhelfen.

hey, ich hatte das Problem auch, wenn du einen access point verwendest resete ihn vielleicht. Falls nicht. Überprüfe deinen Router und frag ggf. Beim Provider (Telekom, o2 ... ) nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung