Bei meinem Hund hat sich mit der Hoden schwarz gefärbt?

9 Antworten

Und von "vorher" zu "heute" liegt was für ein Zeitraum? Also war das von einem auf den anderen Tag so, oder konntest du davor sehen, dass er da erst schwarze Flecken oder so hatte? Wenns Schwarze Flecken sind und davon immer mehr wurde bis so ziemlich alles schwarz ist, ist das eine Reaktion auf Sonne (haben Katzen auch auf Nase, Pfoten oder Zahnfleisch)...sowas wie Sommersprossen bei uns und total harmlos!

Dennoch, wenn es echt ganz schwarz ist und plötzlich kam solltest du auf alle Fälle zum Tierarzt gehen...ne..in jedem Fall zum Tierarzt..da biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite

Manchmal ändern sich Hautpigmentierungen im Lauf der Zeit. Hat er das sonstwo auch (z.B. Nase, Augenränder, Lefzen) ? Auf alle Fälle wurde ich den TA bald darauf aufmerksam machen.

Ja, würde auch auf jeden Fall mal den TA aufsuchen. Vielleicht hat er sich was abgeklemmt und wenn du nicht schnell bist, verliert er seinen Hoden...keine Ahnung. Auf jeden FAll TA...

Ich kann echt nicht verstehen, wie Du jetzt noch in Ruhe am Pc sitzen kannst. Ab zum TA!!!

tiniolsi
Fragesteller

bin ja auch arbeiten, erstmal bisschen nachdenken bevor man was schreibt ja. sonst lass es einfach

Acoma  13.12.2010, 14:44
@tiniolsi

das wird ja auch nicht von heute auf morgen gekommen sein. Vielleicht solltest du den Hund öfters mal durchchecken, dann könntest du schon da gewesen sein!

SchalkeFan3  13.12.2010, 18:23
@Acoma

da hast Du Recht Acoma, ich wäre auch SOFORT hin und arbeite auch.

So schnell wie möglich zum Tierarzt....wir können hier wohl kaum ne Ferndiagnose stellen....