Bei Kumpel übernachten. Was machen?
Also ich übernachte heute bei meinem besten Freund(ich bin ein Mädchen) und ich weiß nicht so genau was wir machen sollen. Also wir kennen uns eigentlich in und auswendig und haben jetzt nicht soo viele gleiche Interessen. Es kommt schon mal vor dass wir auch unter der Schule 2-7 Abends/Nachts telefonieren. Wir haben auch in den Ferien Wahrheit oder Wahrheit fast jede Nacht mehere Stunden gespielt. Heißt ich weiß ungefähr alles über ihn und er über mich. Ich hab ihm schon gesagt dass ich gerne einen Film schauen würde aber bis wir zwei uns da einigen kann dauern hahah . Jetzt hab ich aber noch ein zweites Problem. Ich glaube er steht auf mich und denk vllt ich auf ihn. Das sagt mir einfach so mein Gefühl. Was er manchmal schreibt und wie er ist. Für mich wäre das nicht schlimm solange er nicht fragt. Ich will mit einem Korb nicht unsere Freundschaft (die beste die ich je hatte und haben werde) zerstören. Was soll ich sagen falls er fragt dass nicht alles kaputt geht? Ja und meine Eltern finden das kein Problem, da sie mir komplett vertrauen und das weiß ich zu schätzen und werde es nicbg ausnutzen. Auch wenn wir dumme Sachen machen würden, würde ich es meinen Eltern erzählen, da sie mir nivht böse wären und ich wichtig finde dass sie das wissen. Danke schonmal im Voraus 😅
4 Antworten
Ihr seid beide noch sehr jung.
Klar, ist dir eure Freundschaft wichtig
Aber, wenn du schon der Ansicht bist, dass er vielleicht für dich mehr empfinden könnte als Freundschaft und du vielleicht auch ein bisschen mehr Interesse an ihm hast, wird eure Freundschaft so oder so nicht mehr wie früher sein.
Es wird keine glückliche Freundschaft sein, wenn ihr beide unehrlich über eure Gefühle seid.
Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Aber, du weißt nicht ob es wirklich so ist, also lass erstmal alles auf dich zu kommen.
Ihr verstehst euch gut, trotz unterschiedlicher Interessen, dass ist ein großer Vorteil, denn dann gehen euch nie die Ideen aus und ihr habt immer verschiedene Meinungen über bestimmte Dinge.
Wie wäre es wenn ihr einfach rausgeht und euch unterhaltet?
Oder macht einfach etwas an dem er spaß hat und dann etwas an dem du spaß hast.
Wie wäre es, wenn ihr euch beide nicht ganz so ernst nehmt und euch auf einen Spielplatz setzt, ein bisschen schaukelt oder ihr backt eine Pizza. Einfach nur um spaß zu haben, denn so lernt man einander noch besser kennen.
Es ist gut, dass ihr viel Gesprächsstoff habt, aber manchmal reicht es, wenn man einander auch einfach nur ansieht, um zu sehen was wirklich ist.
Das mit dem Spielplatz ist ne gute Idee, das haben wir sogar öfters gemacht. Danke
....wenn er dich frägt, sagst du ihm das ihr weiter sehr gute Freunde bleiben
solltet, und sonst nichts.
Vllt. frägt er dich ja heute. Kannst ihm das natürlich auch von dir aus sagen.
Du kannst nichts anderes machen, als ihn klarzumachen, dass du nichts von ihm willst.
- Das ist das Problem bei sehr engen Freundschaften zwischen Mädchen und Jungen: Fast immer will einer von beiden doch irgendwann mehr und verliebt sich.
- Leider scheitern viele enge Freundschaften an einseitigen Gefühlen. Der Tatsache muss man in die Augen sehen. Manchmal geht es gut, manchmal eben auch nicht.
- Du hast keine andere Chance, als ihm einfach ganz ehrlich zusagen, dass er mit großem Abstand dein bester Freund ist und du ihn sehr magst und vertraust, aber dich eben nicht verliebt hast.
- Du solltest aufpassen, dass du keine Intimitäten zulässt, denn das missverstehen Jungen ganz gewiss. Setze dir selbst klare Grenzen, welche Berührungen, Umarmungen, Kuscheleien sich nicht-erotisch sondern kumpelhaft anfühlen und erlaubt sind und wo du die Grenze überschritten siehst zu erotischen, romantischen Berührungen oder gar sexuellen Handlungen. Lasse nur kumplehaftes zu und nicht anderes.
- Ich finde, zusammen übernachten ist keine gute Idee, wenn man nichts voneinander will und es auch keine externe Notwendigkeit für das Übernachten gibt. Er hat das bestimmt vorgeschlagen, weil er hofft, dir so näher zu kommen.