Instagram: Gegenseitig blockiert, wie wieder entblocken?

13 Antworten

Ihr könnt euch auch anders entblocken, als im Profil selber, nämlich wenn ihr auf euer eigenes Profil geht, dann auf die 3 "Striche" oben recht > auf "Einstellungen" > "Privatsphäre" > "Blockierte Konten". Hier könnt ihr dann alle Konten, die ihr blockiert habt wieder entsperren.

Wenn das nicht funktioniert, könnt ihr versuchen bei Beiträge, bzw. Bilder, wo der andere markiert ist, auf die Verlinkung zu klicken. Außerdem könnt ihr schauen, ob evtl. noch euer Chat da ist, bzw. das Profil hier suchen und auf das Profil klicken

Woher ich das weiß:Recherche
Alex2021  31.07.2019, 23:07

Nein das funktioniert so nicht. Wenn man sich im selben Moment gegenseitig blockiert, kann man sich wahrscheinlich nicht mehr entblockieren.

Man sieht zwar in seinen Einstellungen, wen man blockiert hat, kann dort aber auch diese Person nicht entblockieren, da man auf das Profil muss. Und das wird nicht mehr angezeigt, da der gegenüber einen ja ebenso blockiert hat.

Hat bei mir auch super funktioniert. Danke für die Hilfe

ich bin durchYoutube auf eine App aufmerksam geworden nachdem ich im Netz garnichts gefunden habe!

Die App heißt „Mass Unfollow für Instagram“ im App Store

Insta cleaner für google play

einfach mit Instagramprofiö anmelden dann unter Einstellungen auf Blockierte Profile da habt ihr dann die Möglichkeit das entsprechende Profil zu entblocken, bei mir hat es gerade geklappt und hoffe ich kann dem einen oder anderen damit helfen 🙂

Mel38  11.06.2019, 19:36

Wie hast du denn entblockt? Hab mir die App jetzt runtergeladen Mass unfollow ich komme dann auf das Profil aber da steht Person nicht gefunden also kannst iwie trotzdem nicht aufheben -.-

Wenn Ihr Euch gegenseitig bei Instagram blockiert, könnt Ihr Euch auch nicht mehr so einfach finden. Die normale Personensuche funktioniert nur dann, wenn zumindest einer nicht geblockt hat. Aber jetzt gibt es bei Instagram die Möglichkeit, sich die blockierten Kontos über die Profil-Einstellungen als Liste anzeigen zu lassen. Das funktioniert so:

  1. Rufe die Instagram-App auf
  2. Gehe auf Deine Profilseite
  3. Klicke oben rechts auf die Punkte
  4. Dort findest Du unter den Einstellungen einen Unterpunkt "Blockierte Konten"
  5. Auf dieser Liste kannst Du jedes von Dir blockierte Profil aufrufen und wieder entblocken.

Die hier von den anderen beschriebene Methode mit dem Aufruf des blockierten Kontos über Links bei Likes und ähnlichem funktioniert natürlich auch noch. Doch die neue Methode ist schneller, wenn man nicht weiß, wo man einen Link zu dem blockierten Profil finden kann.

Hazebuster157  13.05.2018, 21:15

Geht aber nicht wenn man sich gegenseitig blockiert hat, ich kann den jenige nicht aufrufen

kathy112  14.05.2018, 11:08
@Hazebuster157

Ja, ich habe hier im Netz gelesen, dass da bei einigen Leuten auf dieser Liste gähnende Leere herrscht. Ich denke, dann funktioniert nur der Weg über anklickbare Likes usw. Du müsstest dann aufs Profil der Person kommen, die Du entblocken möchtest.

Eine Möglichkeit wäre auch, jemanden anderes als "Vermittler" zu nutzen. Folgt ihm beide oder er folgt Euch beiden. Dann müsstet Ihr Euch gegenseitig auf seiner Follower-Liste entdecken. Das wird hier ja auch gut beschrieben. Viel Glück :o)

Am einfachsten ist es wenn du dir den cleanen für instagram herunterlädst ist ne normale app im appstore so müsste es ganz bestimmt funktionieren 🙂