Bei Google kommt auf einmal automatisch eine andere Seite?

4 Antworten

Du wirst dir einen Browser-Hijacker oder etwas Ähnliches eingefangen haben, was deinen Browser manipuliert hat.

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Suchmodus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und entfernst am Ende alle Funde, indem du diese in die Quarantäne verschiebst. Dir wird eventuell am Ende noch ein zweites Suchergebnis mit vorinstallierter Software angezeigt. Hier musst du keine Häkchen setzen. Im Anschluss muss eventuell dein PC neu gestartet werden.

Setze am Ende noch deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück.

Firefox: Gib oben in der URL-Leiste about:support ein. Wähle nun oben rechts den Button Firefox bereinigen aus.

Chrome: Klicke oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Scrolle dann ganz runter und klicke auf Erweitert. Wähle nun ganz unten den Button Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen aus.

Ich ging jetzt mal von den zwei gängigsten Browsern aus, da du keinen Browser genannt hast.

Das klingt nach einem "hijacker". Hast du vermutlich bei einem Download "nebenbei" untergejubelt bekommen.

Bei downloads IMMER GANZ GENAU anschauen, was man angewählt hat und wo man hinklickt. Hatte ich auch schon.

Lade dir mal Malwarebytes herunter. Vielleicht kriegst du es damit weg. Sonst musst du googeln. Die Dinger sind extrem nervig aber oft nicht gefährlich - trotzdem weg damit!

Du hast vermutlich einen Virus, der deine Standardsuchmaschine geändert hat. Schau dass du den Virus los wirst und dann den Browser neu installierst. Am besten das ganze Betriebssystem neu installieren, sicher ist sicher.

du kannst mal in den chrome einstellugen schauen, ob da was geändert ist oder schau mal hier