Bei gleicher Arbeit ist die Leistung umso größer...? Bei gleicher Zeit ist die Leistung umso größer....?

3 Antworten

Wie ist Leistung definiert?

also als zeitliche Änderung der Arbeit W, d.h., dass bei gleicher Arbeit W die Leistung P umso größer ist, wenn sich die Zeit t im Nenner verringert. Die Folge ist, dass der gesamte Bruch dann größer wird (Logik?).

Und bleibt die Zeit t konstant, so muss der Zähler, also die Arbeit größer werden, damit auch letztlich die Leistung P größer wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Theoretischer Physiker (Vielteilchensysteme, Quantenoptik)

Leistung ist Arbeit je Zeit. Das sollte dir weiterhelfen.

Leistung=Arbeit pro Zeit

Denn Rest schaffst du alleine ;)