Bei frische Tattoo?

Wie lange muß man warten das man Baden kann!

7 Antworten

Mit dem Schwimmen solltest du unbedingt warten, bis dein Tattoo komplett abgeheilt ist. Der Regenerationsprozess dauert mindestens sechs Wochen. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, solltest du lieber acht Wochen warten. Mit einem neuen Tattoo baden zu gehen, ist keine besonders gute Idee.

https://www.skin-stories.com/de/knowledge/sonne-und-tattoos#:~:text=Mit%20dem%20Schwimmen%20solltest%20du,ist%20keine%20besonders%20gute%20Idee.

Du kannst auch den Tätowierer ,um genauere Informationen bitten.

In den ersten zwei Wochen nachdem das Tattoo gestochen ist, können Sie duschen. Als Faustformel, wann Sie baden können, gilt: frühestens nach sechs Wochen. Wenn Sie ganz sicher sein wollen, können Sie auch acht Wochen warten, bis Sie wieder baden oder schwimmen gehen.

Petzi8145
Fragesteller

OK danke für die information

Die nächsten 6 Wochen nicht. Das müsste dir dein Tätowierer aber auch gesagt haben. Mit "Glück" kann sich das nur negativ auf das Tattoo auswirken, mit Pech trägt man langwierigen gesundheitliche Probleme, inklusive Krankenhausaufenthalt, davon. Diese Risiken sollte man nicht unnötig eingehen.

Schwimmen (See, Meer, Schwimmbad, etc.): Minimum 6 Wochen warten!
Badewanne ca. 4-6 Wochen warten.

Dusche mit nicht reizendem Duschgel oder Seife ist okay.

Bei frische Tattoo, nix baden! Tätowierer sagen, 6 Wochen warten.