Bei DSLR Kameras ist der Autofokus in der Kamera oder im Objektiv?

3 Antworten

Falls du den Motor meinst, der die Linsen verstellt. Der ist bei allen Canon AF-Objektiven im Objektiv, bei vielen Nikon und Pentax Objektiven auch. Außerdem haben alle Pentax Kamera, aber nur die besseren Nikon Kameras auch einen Motor in der Kamera.

Gemessen und gerechnet wird aber immer in der Kamera, entweder nach der Phasen- (unterhalb des Spiegels) oder der Kontrastmessung (auf dem Sensor)

Die AF Messung erfolgt in der Kamera, der Motor sitzt entweder im Objektiv und wird elektrisch von der Kamera gesteuert, oder im Kameragehäuse und wird über so eine Kupplung (hier Objektivseite) http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=27978&pictureid=452624 angetrieben. Das Scharfstellen ansich erfolgt natürlich im Objektiv in dem einige Linsen verschoben werden.

In der Kamera.

Eine Spiegelreflexkamera hat in der Regel zwei Arten von Autofokus.Den schnellen Phasenfokus durch den Sucher und den langsamen Kantenkontrastfokus durch den Liveview.

Es gibt aber auch einen Hybridautofokus der beide Arten vereint

(D)SLR Autofokus von Objektiv abhängig?

Hey! Ich mache in Urlauben Videomontagen. Ich habe eine Nikon D3200 mit dem 18-55 mm Kitobjektiv. Jetzt habe ich mir ein Steadycam Stativ gekauft, was die Sache mit dem Fokus jetzt natürlich etwas beschwert.. Der Autofokus meiner Kamera braucht mit dem Kitobjektiv fast 3 Sekunden, dass ist viel zu lang. Hängt die Geschwindigkeit des Autofokus nun mit dem Objektiv oder dem Body zusammen, sodass ich wenn ich ein besseres Objektiv aufstecke einen besseren Autofokus habe?

...zur Frage

Objektiv ohne Autofokus, schlimm?

Hey, ich habe mir heute bei ebay ein Objektiv gekauft (50mm), was angeblich keinen Autofokus hat und ich hab eine Kamera, die das auch nicht hat (Nikon D5100). Ist das sehr schlimm und ein großer Nachteil beim Bilder machen bzw inwiefern ist es denn ein Vorteil? Tut mir leid, hab da nicht so viel Ahnung

...zur Frage

Kamera für Motorsport?

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einer Kamera für den Motorsport bereich. Die Kamera sollte einen guten Autofokus besitzen. Gerne auch DSLR Kameras, Marke ist erstmal egal Preislich bis 800€.

LG Louis

...zur Frage

Dslr-kamera was bedeutet dieses zeichen auf dem objektiv?

Danke!

...zur Frage

Passt das Objektiv Tamron 18-400 mm auf eine Canon EOS 750D?

Hi da das Objektiv ja für DSLR Kameras gedacht ist weiß ich grad echt nicht ob das dann passt weil ich mir nicht sicher bin, ob meine Kamera ne DSLR Kamera ist. So blöd sich das auch anhört keine Ahnung 😂🙌🏻

...zur Frage

Wie kann ich eine DSLR oder Digital Kamera als webcam nutzen?

Wie kann ich beide arten von kameras an meinen pc synchronisieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?