Bei Dishonored mit Schattenangriff weniger Ratten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Da ich das Spiel mehrmals durchgespielt habe, kann ich das mit Sicherheit sagen. Wenn du jemanden tötest, egal wie, dann steigt der Chaosfaktor. Auch wenn du das Opfer auflöst. Das Auflösen ist eigentlich nur dafür da, damit du die Leiche nicht mehr verstecken brauchst. Das Spiel zählt nämlich die Gegner, die umgebracht werden. Auch wenn sie aufgelöst werden.

Das ist übrigens im zweiten Teil genau so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gordon313  14.08.2018, 00:44

Danke für den Stern!

Ich glaube, für die Anzahl der Ratten und Infizierter (Weiner) ist der Chaosfaktor entscheidend, auch wenn eigentlich behauptet wird, die Leichen selbst wären das Problem.

Zumindest zeichnet ein höherer Chaosfaktor auch für ein vermehrtes Auftreten der Seuchensymptome verantwortlich. Der steigt vorallem durch das Töten von Menschen, egal, auf welche Art die umgebracht werden.

Ich kann jetzt aber nicht genau sagen, ob die Leichen tatsächlich selbst für vermehrtes Rattenaufkommen sorgen. Hab immer eine weitestgehend "humane" Spielart bevorzugt und hatte daher auch nicht viele Probleme mit Weinern, etc.

Creed401
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ja, eine humane Spielweise wollte ich auch versuchen. Möglichst wenige töten, viel schleichen. Ein Assassine halt. Nur musste ich merken, dass ich was das betrifft, noch in den Kinderschuhen stecke und ich sehr schnell die Aufmerksamkeit ungewollt auf mich ziehe. Ich werde Deine Erklärung aber gerne überprüfen weil ich das Spiel mehrfach durchspielen möchte um besser zu werden. :)

FresherKnilch  11.08.2018, 14:52
@Creed401

Ist auch ein echt geniales Spiel das man recht oft nachspielen kann. Ein wirklich hoher Chaosfaktor hat aber auch etwas, denn so bekommt man wohl ein anderes Ende zu sehen.

In manchen Situationen ist es auch nicht so einfach, nicht zu töten. Manchmal macht es auch "Spaß" ...zb. wenn man mit den Walöltanks herumspielt oder die Sicherheitsfelder umpolt. ^^