Bei der U- Haft anrufen?

3 Antworten

Selbst wenn dir das Gefängnispersonal - eine Auskunft geben würde - die wissen das regelmäßig nicht, weil das nicht in ihrem Einflussbereich liegt.

Der Anwalt ist da der bessere Ansprechpartner. Der ist beim Haftprüfungstermin sowieso dabei.

Die dürfen Dir keine Auskunft geben,und U-Haft besteht in der Regel bis zur Gerichtsverhandlung wenn ein Haftprüfungtermin die nicht vorher aufhebt.

Anrufen darfst du, aber du wirst keine Antwort bekommen. Wende dich an seinen Anwalt, falls er einen hat.

Die Haftanstalt weiß nicht, wie lange die U-Haft dauern wird. Und sie gibt auch keine Auskunft. Entweder, bis er bei einer Haftprüfung freikommt, oder mindestens bis zur Verhandlung.