Bei CS:GO Waffen vor dem Spiel auswählen?

3 Antworten

Nein, die Waffen musst du dir im Match selbst erstmal kaufen (Standard mit 'b'). Dafür brauchst du Geld, welches du nach einer abgeschlossenen Runde, Kills, etc. bekommst.
Das Geld ist nicht spielübergreifend, du hast es also nicht nach dem Ende von 'nem Match in irgendeinem Inventar und kannst das dann nicht irgendwann am nächsten Tag weiterverwenden.

Welche Waffen du kaufen kannst, hängt zum einen davon ab, wie viel Geld du hast. Das sollte aber klar sein und wie du Geld kriegst, hab ich ja bereits erklärt.
Es ist auch entscheidend, in welchem Team du spielst. Die Terrorists können teilweise andere Waffen kaufen, als die Counter-Terrorists und umgekehrt.

Einige Waffen kannst du auch gegen andere "austauschen" und zwar: M4A1-S und M4A4; CZ75-Auto und Five-SeveN bzw. Tec-9; MP5 und MP7 und zu guter letzt Desert Eagle und der R8 Revolver.
Nehmen wir mal an, ich finde die M4A4 besser als die M4A1-S. Dann kann ich die über das Menü in meinem Inventar unter Loudout (oder Ausrüstung, wie auch immer im Deutschen) gegen die M4A1-S auswechseln. Jetzt kann ich aber ingame auch nur die M4A4 kaufen.

Also, denk dran. Waffen musst du kaufen. Ich würde dir empfehlen, mal in folgendes Profi Match reinzuschauen. Das Ganze geht mit der Pistolenrunde los, wo jeder nur $800 hat. Damit kann man keine vernünftigen Waffen kaufen. Ab ca. 11:00 min geht dann die zweite Runde los. Da die Terroristen die erste Runde gewonnen haben, können sie sich vom erspielten Geld bessere Waffen und Equipment kaufen. https://youtu.be/hYRW5LYtRhQ?t=529

Bevor das Spiel beginnt hast du eine bestimmte Zeit unter dem Knopf "B" Waffen und Granaten auszuwählen.

Du brauchst aber genug Geld für Waffen. Manche kosten eben mehr

Kommt drauf an was du meinst.

Gewisse waffen musst du vor dem spiel auswählen, etwa m4 ODER m4a1

Aber vor jeder runde kannst du immer waffen kaufen.