Behandelt RTL alle gleich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es ist schon ein unterschied jemandem mindestens 1 Woche täglich Sendezeit zu geben der/die eindeutige Rassistische Statements gesagt hat. Und jemandem bei WWM das vielleicht ne Stunde insgesamt geht.

Nebenbei darf RTL tatsächlich selber entscheiden wie sie Kandidaten o.ä. behandeln. Und wenn sie einen Kandidaten wegen eine kleineren Äußerung gleich rauswerfen und einen anderen nicht dann ist das so. Das ist ein Privatsender. Kein Staatlicher. Dieser muss also keinem Gleichbehandlungsgrundsatz folgen. Wenn RTL der Meinung ist das eine Person dem Sender schadet dann schmeißen sie ihn raus. Wenn sie der Meinung sind das bringt Quote tun sie das nicht. Genauso wie sie das wollen.

Gleichbehandeln müssen sie einfach nicht.

Emy2024
Fragesteller

Achso okay. Dann hab's ich es jetzt verstanden. Danke für deine Antwort.

Es geht eigentlich nur um die Sendung und Einschaltquoten. Angenommen die Linda ist promi und bei Günther Jauch, kann sie nicht nach 3 fragen raus fliegen weil vielleicht Fans von Linda gerade deshalb die Sendung schauen und würden sdann umschalten weil sie eh raus ist.