Begriffe zu erklären?

NOch etwas

warum kommt nicht mehr Mittelsenckrecht !wenn ich den Punkt (p) bewege?

jetzt Mittelsenkrecht

jetzt nach Bewegung P nach rechts , und es der Schnitttpunkt NICHT mehr Mittelsenkrecht

ait die Lösung im Buch FALSCH?

sieht so aus das Paralleloggram im Bild?

BIld 8

am wichtigste Frage

ist die Figure im Bild 1 genau so wie die Figur( Parallelogramm) im Bild 2?

wenn ja wieso? ich sind sind auf KEINEN Fall gleich

IM bild ist klar ein Prallelogramm ( Winkel nicht 90)

IM bild 1 ist aber 90 also ein Rechteck

Bild 1

Bild 2

BIld no 9

sind diese beiden Figuren in Bild A und B gleich?

ich she das gar nicht

A

B

BIld no 10

sind diese beiden Figuren in Bild A und B gleich?

ich sehe das gar nicht gleich

Bild A

B

4 Antworten

Rechteck und Parallelogramm hast du richtig beschriftet. Deinen Nachsatz versteh ich anhand der Formulierung nicht so richtig.

Die zweite Frage bezieht sich sicher auf beide Bilder. Denk dir einfach was aus, was du denkst, was man damit machen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – - Studentin Lehramt für Mathe und Physik
tidy42
Fragesteller

ich lese alles jetzt

Die Frage bezieht sich nur auf die Teile des Bildes, die sich bewegen. Im Falle des rechten Bildes sind das die zwei schrägen Stäbe. Diese Bilden durch das T links und und die Halterung rechts ein Parallelogram. Bewegt sich das T nun aber nach unten werden die Stäbe irgendwann gerade und es entsteht ein Rechteck.

Dadurch, dass beide Stäbe die gleiche Länge haben (Bedingung für ein Parallelogram) und am T genauso weit voneinander entfernt sind wie an ihrer Halterung (dies sorgt dafür, dass die Stäbe parallel sind und ist logischerweise auch eine Bedingung für ein Parallelogram) befinden sich die Punkte, an denen das T gehalten wird, immer in einer vertikalen Linie unf halten das T somit gerade.

tidy42
Fragesteller

Zitat(Diese Bilden durch das T links und und die Halterung rechts ein Parallelogram) wo ist das Parallelogramm? ich sehe NUR ei Rechteck? dann geht weiter

Jangler13  03.08.2020, 10:11
@tidy42

Das Parallelogramm ist da, wo du dein Pfeil mit "Parallelogramm" gezeichnet hast

tidy42
Fragesteller
@Jangler13

ja ich habe nur vermuttet ich sehe aber überhaupt nur Rechteck und NICHT parallelogramm

xJ5v2  03.08.2020, 10:20
@tidy42

Bei einem Rechteck hast du vier rechte Winkel. Das ist hier nicht der Fall. Es ist ein Parallelogram.

tidy42
Fragesteller
@xJ5v2

ich habe neues Bild ( für Parallegramm)hochgeladen, stimmt diese?

Jangler13  03.08.2020, 10:22
@tidy42

Die 4 Seiten sind gleich lang und parallel, es ist also ein parallelogramm

tidy42
Fragesteller
@Jangler13

also du meint es ist ein Rechteck erstmal und weil jedes Recht eck ist auch ein Parallelogramm ist , deswegen sagte er DIREKT Parallogramm?

Jangler13  03.08.2020, 10:46
@tidy42

Ich habe nie gesagt es ist ein Rechteck, denn es ist keins.

Für ein Rechteck braucht man Rechte Winkel, die hier nicht vorkommen, jedoch sind die Seiten alle parallel also hast du hier ein parallelogramm

tidy42
Fragesteller
@Jangler13

ich habe neues Bild oben hochgeladen seiht dieses Parallelogram im Bild so aus?

tidy42
Fragesteller
@Jangler13

ich habe ein schwarzes Parlleloframm oben gezeichnet ; meine Frage; sieht diese Figur im rechte Bild( IM buch) auch so wie dieses schwarzes BIld?

Jangler13  03.08.2020, 11:19
@tidy42

Warum sollte es nicht, du hast die Figur doch abgezeichnet

tidy42
Fragesteller
@Jangler13

habe BIld 8 hochgeladen kannst du antworten?

tidy42
Fragesteller
@Jangler13

das Bild ( no 9) konnte nur jetzt hochgeladen

BIld no 9

sind diese beiden Figuren in Bild A und B gleich?

ich she das gar nicht

tidy42
Fragesteller
@Jangler13

hab noch mal BIl 10

BIld no 10

sind diese beiden Figuren in Bild A und B gleich?

ich sehe das gar nicht gleich

Jangler13  03.08.2020, 12:23
@tidy42

Nicht ganz, weil du aus dem Rechteck , welches neben dem Parallelogramm ist, jetzt ein Parallelogramm gemacht hast. Das linke Viereck ist immer noch ein parallellogramm

tidy42
Fragesteller
@Jangler13

ich wieder hole dieFrage die ich shone mehrmals gefragt undi mmer keine antworte bekomme

warum das linke Figur ein Parllelogramm?

Jangler13  03.08.2020, 12:30
@tidy42

Ich wiederhole meine Antwort die ich schon mehrmals gesagt habe:

Da die gegenüberliegende Seiten gleich lang und parallel sind

tidy42
Fragesteller
@Jangler13

das vestehe ich schon, dann habe so gefragt: nennt das Buch dieses Rechteck ( mit blaues Pfeil)als Parallelogamm weil jedes Rechteck ist eine Parallelogramm ist?und deswegen hat er dieses Recht( blaues Pfeil) als Parallelogramm bezeichnet? das war mein HAUPT Frage

Jangler13  03.08.2020, 14:29
@tidy42

Das Viereck, wo der Blaue Pfeil ist, ist immer noch KEIN Rechteck, da ein Rechteck rechte Winkel hat, was hier nicht der Fall ist. Das ist jedoch ein parallellogramm da die Seiten parallel sind

tidy42
Fragesteller
@Jangler13

es ist IMMER VWRDAMMT HIIT; cih kann keine Bild mehr hochladen und somit kann ich mit dieser Frage NICHT weiter machen

tidy42
Fragesteller
@Jangler13

ich habe Rechteck gesagt weil diese BIld im meinem Auge schräg ist , damit sage ich 90 Grad..

ich meine warum ist dieses Bild NICHT Schräg?

sind die Vierecken in rechter Figur ein Parallelogramm und Rechteck?

Ja

Wenn Du die beweglichen Teile bewegst, nicht die Wandhalterung, dann bilden sich verschiedene geometrische Figuren wie in der Lösung beschrieben.

Teil Zwei hast Du doch gestern schon gefragt.

tidy42
Fragesteller

ich weiss nicht ich kann bis jetzt nicht mit erste Frage anfagben!!!

wo ist das Parallogramm?