Begeht das Mädchen am Filmende Selbstmord?

5 Antworten

Hallo,

Nein tut es nicht, wie man hier nachlesen kann https://www.herbrich.org/adzovic/systemsprenger-ende

Kurzfassung: Zu beginn des Films gibt es die Zerbrochene Glasscheibe in ganzen Bild und am Ende auch. Es ist also einfach nur ein stylistisches Mittel was die "Künstler" also Filmemacher eingebaut haben. Sehr gelungen wie ich finde ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bleibt der Interpretation des Zuschauers überlassen. Ich halte es angesichts der Situation, ihrem Charakter und der Aussage des Films für abwegig.

Sie ist in der Art Yippie gesprungen. Manche Leute hüpfen auch wenn sie sich als Sieger fühlen. Siehe Pietro Lombardi, der kann auch nicht normal laufen. Er hüpft ab und zu einfach Mal so in die Luft und niemand weiss warum. Könnte auch Tourette sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NiemalsImpfen
Fragesteller

Also ist sie nur auf der Terasse des Flughafens in die Luft gesprungen, aber nicht runter? Ist zwar auch ein trauriges Ende, aber besser als Tod.

Mohnbrot87  12.02.2022, 03:10
@NiemalsImpfen

Genau, aber hat keinen Selbstmord begangen.wie schon geschrieben Pietro hüpft auch öfter und hat noch nie an Selbstmord gedacht. Ist ein sehr interessanter Film und kann verschieden interpretiert werden.

Genau das sollst du selbst interpretieren, dein Ende für dich gestalten.