Befreiung von der Schule?

3 Antworten

Das geht ganz sicher, denn auch das ist ja eine Krankheit! Sage es Deinem Therapeuten!

Dann geh zum Arzt oder Deine Mutter soll Dir eine Entschuldigung schreiben, obwohl Lehrer vor den Ferien sehr misstrauisch sind, ob da nicht jemand früh in den Urlaub fährt.

"Befreien" nicht, da es eine Schulpflicht gibt, aber man kann ohne weiteres aus psychischen Gründen krank geschrieben werden.

Schule - Spontan vom Unterricht befreien?

Ich habe morgen in der Schule Sponsorenlauf, erste und zweite Stunde. Um 9:30 Uhr beginnt mein Zahnarzt Termin, also in die Pause rein. Ich möchte unbedingt beim Sponsorenlauf mitmachen, aber ich Depp dachte, dass der Zahnarzttermin am Donnerstag wäre - deshalb keine Befreiung. Kann ich dann überhaupt von der Schule weg? Der Zahnarzt würde mir eine ärztliche Bescheinigung geben.

...zur Frage

Schulische Befreiung meiner Tochter ?

Hey undzwar geht es darum wir müssen nach Dubai aus geschäftlichen Gründen und haben gedacht wir verknüpfen das mit einem Urlaub da wir wirklich ewig ncht mehr weg waren ...nun wollte ich meine Tochter befreien lassen da sie dann nach denn Ferien weitere Tage weg bleiben wird ...wie könnte man das nun richtig schreiben und formulieren ?

...zur Frage

Fachhochschulreife - Test?

Hallo ihr wissenden Menschen,

Ich bin 17 gehe gerade in BW auf ein allg. Gymnasium in die J1 (K1) und muss wiederholen, da ich seit Anfang 2018 unter einer schweren psychischen Krankheit litt (eig. immernoch leide). Ich gehe auch erst seit dieser Woche wieder in die Schule.

Ich liege jede Nacht wach, weil ich ein Freigeist bin und es mich enorm quält zu wissen, dass ich ein Jahr länger in die Schule gehen muss.

Eine Fachhochschulreife würde mir reichen. Und ich würde gerne die J1 eben nochmal machen und dann ein freiwillig kulturelles Jahr anpacken (gleichzusetzen mit einem fsj).

DARAUF FOLGT ANSCHEINEND EIN TEST. WEIß JEMAND, WIE DER AUSSIEHT? WIE SCHWER ER IST UND WAS ES SONST NOCH FÜR ALTERNATIVEN GIBT, UM NICHT NOCH 2 JAHRE IN DIE SCHULE ZU GEHEN?

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Schulbefreiung wegen Karibikreise richtig stellen?

Hallo Community, da ich eine Rundreise von meiner Tante geschenkt bekommen habe und der Abflug vor den Ferien ist, hätte ich die Frage wie ich eine Befreiung richtig schreiben bzw. ob die hier in Ordnung ist:

Sehr geehrter ... hiermit stellen wir einen Antrag, unsere Tochter ... vom ... bis zum .. von der Schule zu befreien. Da sie eine Reise von ihrer me Tante geschenkt bekommen hat und sich der Termin der Reise nicht verschieben lässt, bitten wir Sie unsere Tochter zu befreien. Mit freundlichen Grüßen ...

Kann man das so schreiben ? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Silberhochzeit auf Aida, Kind von der Schule befreien?

Hallo ihr lieben,

meine Eltern haben heute Silberhochzeit und wollen demnächst spontan in die Heimat reisen - Russland, um dies zu feiern. Sie wollten mit der Aida dorthin fahren und dort ihr Ehegelöbnis erneuern und wollen meine Schwester und mich unbedingt dabei haben. Leider gibt es keine freien Termine innerhalb der Ferien und so wäre noch was Mitte September frei. Hat jemand von euch deswegen schon einen Antrag in der Schule gestellt? Gibt es da Hoffnung auf Befreiung? Es wären 5 Schultage...

liebe Grüße!

...zur Frage

befreiung vom Untericht wegen Vorstellungsgespräch

hallo :) unzwar habe ich morgen um ein Vorstellunsgespräch und ich habe erst um 13:00Uhr Schule aus. Das wird alles richtig knapp, da ich mit dem Bus hin fahren muss und noch zum Krankenhaus laufen muss. Ich kenne mich noch nicht so gut aus also bin ich mir sicher dass ich etwas Zeit brauche. Kann ich mich vom Untericht befreien lassen & Was soll ich schreiben?( Also ich versäume nur 2 Stunden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?