Kann ich mich von der schule wegen psychische probleme befreien lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bräuchtest jedenfalls ein Attest von einem Arzt, der Dich krank schreibt.
Zum Arzt bzw. Psychotherapeuten solltest Du aber sowieso gehen.
Es wäre sehr schade, wenn Du Deinen Schulabschluß nicht machen könntest.
Vielleicht kann der Therapeut Dir da weiterhelfen.

Natürlich kannst du dich auch wegen einer phyischen Erkrankung ein Attest schreiben lassen, noch viel wichtiger als eine Krankschreibung finde ich dass du dir phychologische Hilfe suchen solltest, damit es dir sobald wie möglich besser geht und du den Anschluss nicht ganz und gar verlierst.

Mit einem Gutachten vom Psychologen, welches besagt, dass du nicht in der Lage bist, die Schule zu besuchen, wird das wohl auf begrenzte Zeit möglich sein, sofern die Probleme in der Zeit auch behandelt werden.

Du kannst in Behandlung gehen und wirst dann krank geschrieben (vielleicht wäre ein Klinikaufenthalt nicht schlecht).

Die Schule musst Du dann danach aber in einer anderen Klasse vollenden.

Das Jahr halt wiederholen.

natürlich ist das möglich.geh zunächst zu einem arzt und lass dich da beraten (er weiß am besten bescheid),lass dir dann ein bescheinigung geben und rede mit deiner klassen-oder vertraueneslehrerin. alles gute dir