Beerdigung, Musik?

12 Antworten

Das tut mir sehr leid für euch!

Eine Freundin von mir hatte bei der Beerdigung ihres Vaters das Lied von Andreas Gabalier "Einmal sehn wir uns wieder"gespielt.

War sehr,sehr emotional!

Für welches Lied ihr euch entscheidet ist allein eure Familienangelegenheit.

Mein Beileid. Sowohl bezüglich Deines Verlusts als auch zur eher unglücklichen Entscheidung, Unheilig-Songs für eine Beerdigung zu verwenden...

Linda2305
Fragesteller

warum ist das eine unglückliche entscheidung

schnoerpfel  19.08.2016, 17:13
@Linda2305

Es gibt so gute Künstler, Komponisten, Liedermacher, deren Werke viel geeigneter wären als das Gedüdel dieses RTL-Pausen-Clowns.

TanteHolger  19.08.2016, 17:48

Viele nutzen die Musik von Unheilig. Ich selber mag diese Art Musik auch nicht, dies ist jedoch kein Grund sich herablassend über eine Überlegung zu äußern.

schnoerpfel  19.08.2016, 17:57
@TanteHolger

Unter tausenden Künstlern ist Unheilig nun mal allerletzte Wahl. Wenn der Vater diese Art der Musik bevorzugte, kann ich diese Entscheidung noch nachvollziehen. Ansonsten würde ich nicht im Traum daran denken, sowas auf einer Beerdigung zu spielen. Ich empfinde derartige Schlager-Kamellen als völlig deplaziert.

Mein herzliches Beileid. :-(

Ich finde, am besten passt:
"So wie Du warst"

Dieses Lied berührt einen und ist für einen Abschied auch ziemlich passend.

Ganz viel Kraft Euch!