Beerdigung... ich war noch nie auf einer....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gar nicht so schwer, die meisten leute, werden eh nicht so viel reden, da sie trauern, aber wenn doch jemand mit dir redet kannst du dich einfach ganz normal verhalte, ok du solltest nicht unbedingt witze erzzählen, sonst kannst du einfach das machen, was die anderen auch machen

Du musst gar nichts machen. Wenn am Grab kondoliert wird , dann gehst Du dort vorbei, schüttelst den Angehörigen die Hand und drückst Dein Beileid aus. Glaub mir, zu sehen, dass Du da bist, wird Deinem Freund schon guttun. Du kannst ja auch vorher fragen, ob ein bestimmter Ablauf geplant ist.

Mach einfach das was die anderen auch machen

Mach keine Bemerkungen. Auch wenn du deinen Freund mit einer lustigen Bemerkung aufmuntern willst. Lach nicht an unangebrachten Stellen.

frag deinen freund denn ich war auch noch nie auf einer beerdigung!!! sonst einfach mal nichts sagen du wirst sehen wie das abläuft