Bedrohung durch Dozent

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Und wo ist die Bedrohung seitens des Dozenten?

Du hast doch angefangen (durch die Androhung einer Klage). Ist doch klar, das er dagegen hält.

Die bessere Note gibts in der Regel nur wenn die Begründung plausibel ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann aber etwas nicht stimmen, denn Doktoranten vergeben doch keine Noten und zu überzeugen hast Du ja nur das Gericht. Viel Glück und tue es gut und bedenke das Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde genau so reagieren. Der gibt dir das was du verdienst. Schluss aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kann ich in dieser Situation tun um doch noch eine bessere Note zu bekommen? Muss ich mir das einfach gefallen lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockige
14.03.2014, 12:46

Gefallen lassen? Ja. In der Regel wird Leistung benotet (und Mitarbeit).

Was du tun kannst um evtl eine bessere Note zu bekommen? Frag diesen Dozenten. Vielleicht kannst du die Note rausreißen durch Fleißarbeit (ein Projekt, die Übernahme eines Vortrages, ein Referat). Allerdings solltest du dich vorher bei diesem Dozenten entschuldigen. Das gebietet alleine schon der Anstand und Respekt vor anderen Menschen.

3

das kannst du tun, wenn davon dein bestehen im studium abhängt ... also 3. versuch 4,0 oder 5,0 ... an sonsten wär so eine klage einfach nur zeitverschwendung.
letztendlich unterliegen aber auch doktoranten der evaluation ... und einige hochschulen nehmen das ziemlich ernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso klagt man denn auf eine bessere Note? Wenn die Leistung nicht ausreichend war, bekommt man eben eine entsprechende Note. Weshalb also die Klage? Oder wurde eine richtige Antwort als falsch benotet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tzzz kann er knicken, aber im Ernst..leg dich niemals mit den Assis von Dozenten an...die können dir das Leben zur Hölle machen, ich sehe es grad selbst im Chemie Studium. Wie sieht die Situation denn genau bei dir aus? Bist du dir zu 125% sicher, das du im Recht bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine direkte Drohung. Und was genau ist deine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?