Bedrohung durch Dozent

6 Antworten

das kannst du tun, wenn davon dein bestehen im studium abhängt ... also 3. versuch 4,0 oder 5,0 ... an sonsten wär so eine klage einfach nur zeitverschwendung.
letztendlich unterliegen aber auch doktoranten der evaluation ... und einige hochschulen nehmen das ziemlich ernst.

Da kann aber etwas nicht stimmen, denn Doktoranten vergeben doch keine Noten und zu überzeugen hast Du ja nur das Gericht. Viel Glück und tue es gut und bedenke das Ende.

Wieso klagt man denn auf eine bessere Note? Wenn die Leistung nicht ausreichend war, bekommt man eben eine entsprechende Note. Weshalb also die Klage? Oder wurde eine richtige Antwort als falsch benotet?

Und wo ist die Bedrohung seitens des Dozenten?

Du hast doch angefangen (durch die Androhung einer Klage). Ist doch klar, das er dagegen hält.

Die bessere Note gibts in der Regel nur wenn die Begründung plausibel ist

Ich würde genau so reagieren. Der gibt dir das was du verdienst. Schluss aus