Bedienung der Nachtspeicherheizung?

heilaw  09.11.2022, 20:21

Welches Fabrikat und Typ ist das? Das sollte auf dem Typeschid stehen.

culinaryjunkie
Fragesteller

Also unten an der Heizung steht nur Permatherm. Sonst nichts 🙁

1 Antwort

Oben Laderegeler, der bestimmt zusammen mit der Aufladereglung wie viel der Nachtspeicher auflädt.

Oberer Schalter müsste den Lüfter ausschalten. bitte probieren.

Unterer Schalter ist für die Tagstrom Zusatzheizung - wenn vorhanden.

Unterer Regler bestimmt die Raumtemperatur indem der Lüfter ein- und ausgeschaltet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf. Nicht bloß ein "Job".
culinaryjunkie
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Info! Wenn der untere Regler nicht rot leuchtet, dann gibt es diese sogenannte Zusatzheizung nicht?

culinaryjunkie
Fragesteller

Und noch was: wofür genau ist der Lüfter?

Waeller1966  09.11.2022, 22:12
@culinaryjunkie

Wenn der nicht leuchtet gibt es auch keine Zusatzheizung.
Wird aber nur in Verbindung mit dem Lüfter funktionieren.

Der Lüfter sorgt dafür das die im Nachtspeicher gespeicherte Wärme bei Bedarf mittels Luftstrom abgegeben wird.

Übriges bekommt eine hilfreiche Antwort ein "Hilfreich" :-)

Lexumii  12.01.2024, 10:39

Hallo, wir haben genau die gleiche wie im Bild. Bei uns haben wir diese nun auf Ladung 2 gestellt, jedoch ist diese nun so extrem heiß das man diese nichtmehr anfassen kann.. ist das normal? Wir haben einen Hund und haben jetzt Angst das er irgendwie drann kommt..