Bedeutung von zweifarbigen Augen in Animes?
Ich schaue mir gerade Inu X Boku an und dabei hat Soushi verschiedenfarbige Augen, was bedeutet das? Gespaltene Persönlichkeit, Geheimnis zu verbergen, geheime Identität?(das würde aber nicht auf ihn passen, zumindest habe ich schon 3/4 der Serie gesehen und nichts Eigenartiges bemerken können). Haarfarben weisen ja schließlich auch immer auf den Charakter hin. Konnte im Internet leider garnichts darüber finden.

3 Antworten
Soushi ist ja die Reinkarnation des neunschwänzigen Fuchses und seine verschieden farbigen Augen sind halt auch ein Zeichen dessen. Iris-Heterochromie kommt schon mal häufiger bei weißen Tieren vor. http://de.wikipedia.org/wiki/Secret_Service_%E2%80%93_Maison_de_Ayakashi
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sich die Mangaka dachte, dass es gut und sexy aussieht xD
Er hat einfach zwei verschiedene Augenfarben und das hat keine Bedeutung. Haarfarben haben zwar auch eine Bedeutung, aber ich finde man sollte sowas nicht zu ernst nehmen :)
Hat Viele bedeutungen. Aber es kommt auf den Anime an. z.B. ''Another'' da hat die Misaki mei 2 Verschiede augenfarben ,aber nur weil sie als Kind einen Tumor in ihrem linken Auge hatte und dann Bastelte ihre Mutter ihr ein Glasauge mit dem sie den Tod sehen kann.