Bedeutung von Shakespear Zitat

2 Antworten

Ich schätze es geht um Zeiten im Leben, die geeigneter als andere für bestimmte Handlungen sind. Eine Frau über 50 kann selten ein Kind bekommen, wäre so ein Beispiel. Wenn die Uhr da abgelaufen ist wird sie kinderlos bleiben. Damals herrschten aber noch andere Sitten, daher kann etwas Bestimmtes gemeint sein, dass man nur im Zusammenhang mit dem entsprechenden Drama versteht.

Hi, soviel wie: Du mußt das Eisen schmieden, wenn es heiß ist. Eine Glückssträhne nutzen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Jeder ist seines Glückes Schmied, die Zeichen der zeit erkennen. Gruß osmond